Referenzen

< zurück
Betrieb

Betriebsstudie Tram Express West (Paris)

Kunde: SNCF Transilien
Ende: 2016

Das Tram Express Süd Projekt besteht aus zwei Phasen: eine von “Saint-Cyr RER” bis “Saint-Germain RER” (19 km Infrastruktur) und eine Splittung von “Saint-Germain Grande Ceinture” (Haltestelle in der ersten Phase des Projekts) Richtung “Achères RER” (10 km Infrastruktur).

Jede Branche wird im 10 Minuten-Takt gefahren werden, was einen 5 Minuten-Takt zwischen “Saint-Cyr RER” und “Saint-Germain Grande Ceinture” ermöglicht.

Dieses Projekt basiert auf der Neubenutzung von Teilen der “Grande Ceinture”, großer Bahnring um Paris herum, kombiniert mit neuen städtischen Trassen, um eine bes-sere städtische Verbindung herzustellen.

SNCF Transilien hat TTK beauftragt eine technische Studie für beiden Phasen zu führen:

  • Benefiz an der Neuarbeitung von einer Ingenieur Consuting Firma;
  • Fahrzeit, dank Infrastruktur (maximale Geschwindigkeit, städtische Trasse), feststellen;
  • Die Linie mit dynamischen Parametern modellieren, um den realen Betrieb zu studieren: es wurden neue Variablen in das Modell eingefügt (Probabilität und Wartezeiten an Ampeln in der Stadt, etc.);
  • Die Konsequenzen einer eingleisigen Trasse analysieren und beurteilen inwiefern es den zukünftigen Betrieb beeinflussen wird.
Betriebsstudie Tram Express West (Paris)

OpenTrack dynamische Modellierung des zukünftigen Betriebs der Phasen 1 & 2 des westlichen TramTrain in Paris.