News

12. Dez 2019

Die Schönbuchbahn kommt !

Die TTK ist stolz darauf, die Bauherren über die letzten 9 Jahre begleitet und die durchaus großen planerischen und technischen Herausforderungen gemeinsam gemeistert zu haben.
Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Strom der Oberleitung ist nun eingeschaltet und die ersten Triebfahrzeuge stehen bereit.
Dabei wurden keine Mühen gescheut, die letzten Signalmasten wurden sogar mit einem Helikopter geliefert, um den Zeitplan zu halten.

Gemeinsam mit allen Projektbeteiligten werden wir am 14. Dezember die Eröffnung im Beisein des Verkehrsministers Herrn Winfried Hermann feiern.
Mit der Eröffnung der Schönbuchbahn wird eines der größten ÖPNV-Projekte in Baden Württemberg fertig gestellt, welches ganz im Zeichen einer nachhaltigen Verkehrswende steht.