Referenzen

< zurück
Tarif

Tarifstruktur Haute-Normandie

Kunde: Région Haute Normandie
Partner: DG conseil, SATIS Conseil
Ende: 2015

Die Umstrukturierung des Tarifangebots im Regionalverkehr ist von großer finanzieller Bedeutung. Daher hat sich die Région Haute-Normandie dazu entschlossen, dabei eine Beratung durch ein Consultingunternehmen zu suchen. Dessen Hauptaufgaben sollten von der technische Machbarkeit und Finanzierung über ökonomische Studien bis hin zu juristischen Analysen reichen.

In einem Rahmenvertrag wurde dann dem Unternehmensverbund TTK – Satis Conseil – DG Conseil der Auftrag erteilt, diese Fahrpreisstudien durchzuführen.

Folgende Aufgaben bestanden im Einzelnen:

  • Betreuung bei der Einführung des neuen HN’GO Systems; Analyse der finanziellen Auswirkungen und Verhandlungen mit der SNCF über Vertragsbedingungen; Anpassung der Erlössumme sowie der Ausgleichszahlungen.
  • Untersuchung und Regelbestimmung für die Zusammenführung und Umlage der Erlöse aus der Einführung des Verkehrsmittelübergreifenden Fahrkartensystems Atoumod.
  • Gutachten zur Tarifintegration der Eisenbahnverkehrsfahrscheine der Region Haute-Normandie mit dem Pass Navigo (Paris) sowie Vorschläge zur weiteren Entwicklung im Rahmen der Ausgleichszahlungen des STIF an die Region.
Download D-6670 Tarif Haute Normandie
Tarifstruktur Haute-Normandie

Mithilfe bei der Ausarbeitung von Studien über die Tarifstruktur der öffentlichen Regionalverkehrsmittel in der Region Haute-Normandie