Referenzen

< zurück
Tarif

Verbundtarif Rhein-Nahe

Kunde: Rhein-Nahe Nahverkehrsgemeinschaft
Ende: 1998

Ziel der Studie war es zu überprüfen, welche Auswirkungen eine Übertragung des VRN-Tarifgefüges auf den Bereich des RNN sowie weitere Landkreise haben würde. Der RNN war eine Tarifgemeinschaft, in der kein durchgängiger Verbundtarif für alle Verkehrunternehmen bestand. Mit der Übertragung der Systematik des VRN-Tarifs sollte ein weiter vereinheitlichtest Verbundangebot geschaffen werden.

Dabei wurden die bestehenden Tarife der im Untersuchungsraum tätigen Verkehrsunternehmen analysiert und nach der Entwicklung des Tarifzonensystems wurden die zukünftig zu erwartenden Einnahmen ermittelt. In einem sich daran anschließenden Schritt wurde das System weiter optimiert.

Des Weiteren wurden die Anforderungen an ein Vertriebssystem für den neuen Tarif definiert.

Download D-3100 RNN
Verbundtarif Rhein-Nahe

Einführung eines Verbundtarifes im Bereich des RNN in Anlehnung an das VRN-Tarifmodell